Freitagsfüller 412 (2017/10)

Schon wieder ist eine Woche rum und und der Freitagsfüller ist fällig. Mal sehen, was Barbara wieder schönes vorbereitet hat.

  1. Meine Füße brauchen bald mal wieder eine Fußpflege. Den Termin habe ich schon. Übernächste Woche. Alle sechs bis acht Wochen gönne ich mir das mal. Ich werde eben auch nicht jünger und lasse mir das gern gefallen. Und hinterher habe ich wieder schicke Füße.
  2. Trotz allen Ärgers, den ich diese Woche hatte, bin ich im Augenblick ziemlich guter Laune. Wie passt das zusammen? Wahrscheinlich weil Freitag ist und ich bald Feierabend habe. Oder weil ich trotz des Ärgers dann doch einige Dinge klären konnte, auch wenn andere noch offen sind. Wer weiß? Besser gute Laune als schlechte Laune.
  3. Ich könnte eigentlich mal wieder Urlaub machen. Dabei liegt der letzte noch gar nicht weit zurück. In den Schulferien waren wir eine Woche in Berlin und am Mittwoch hatten wir frei, weil wir unser Kind zu einer Veranstaltung nach Chemnitz bringen mussten. Wir haben uns dort einen schönen Tag gemacht, waren erst shoppen, dann schön essen – es gab chinesisch, all you can eat, für 7,90 Euro – dann Mittagsruhe in einer Salzgrotte und schließlich haben wir den Burschen wieder abgeholt. Aber an Urlaub kann ich mich gewöhnen. Und nach so einer Sch…woche wie dieser …
  4. Eigentlich sollte es in diesem Jahr mal klappen. Ich wollte die Ernährung umstellen, vorwiegend vegetarisch, besser vegan. So klappt’s dann auch mit der Bikini-Figur und billiger ist es auch noch. Doch dann duftet die Bratwurst und das Steak so verführerisch. Ich glaube, es wird wieder nichts. Und das auch noch in der Fastenzeit.

  5. Es gibt keine Partei, von der ich so begeistert bin, dass ich sie gern wählen würde. Immer noch nicht. Auch der Herr Schulz hat die Wende bei mir nicht geschafft. Im Gegenteil, irgendwie macht er mich misstrauisch. Für mich ist er ein Machtmensch, der das blaue vom Himmel verspricht, nur um gewählt zu werden. Wäre er in einer anderen Partei, würde man ihn wohl als Populisten bezeichnen.

  6. Meine Kollegin Claudia ist ein Energiebündel. Sie hat drei Kinder, jedes auf seine Weise ein Talent, gut in der Schule, sportlich, musikalisch. Ihr Mann sieht gut aus, ist nett und erfolgreich und sie selbst sieht gut aus und ist auf der Karriereleiter mit Sicherheit noch nicht am Ende angekommen. Wie macht sie das? Ich schlafe schon immer vor dem Fernseher ein, wenn die Nachrichten gerade mal fünf Minuten laufen.

  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Sport. Naja, freuen ist vielleicht etwas viel gesagt, es ist mal wieder dran. Diese Woche war ich ziemlich faul. Morgen habe ich geplant, in die MET zu gehen. Es kommt La Traviata von Verdi, angeblich neben Mozarts Zauberflöte, die wir übrigens vor kurzem in der Berliner Komischen Oper gesehen haben, eine der beliebtesten Opern überhaupt. Eigentlich hatten wir einen Schock gekriegt, als uns eine Dame des Berlin-Tourismus erzählte, dass es sich um eine moderne und preisgekrönte Inszenierung handelt. Wir sind eher so die Typen, die es klassisch lieben, pompöse aber leicht verständliche und in die Zeit der Handlung passende Ausstattung. Die Zauberflöte war witzig gemacht, mit vielen lustigen Animationen. Kann ich nur empfehlen. Die MET inszeniert ja normalerweise sehr klassisch und ich freue mich. Natürlich gucken wir das im Kino, live. Und Sonntag möchte ich eigentlich nichts machen! Aber nach mir geht es nicht, und so gibt es sicher wieder viel zu tun und ruckzuck ist der Tag rum. Abends gehen wir wieder tanzen.

Wer mitmachen möchte, kann bei Barbara schauen, wie’s geht:
http://scrap-impulse.typepad.com/scrapimpulse/freitags-füller/

19 Gedanken zu “Freitagsfüller 412 (2017/10)

  1. Ohhh, die Kinovorstellungen aus der MET, großartig! Und ‚La Traviata‘ ist eine wunderbare Oper, viel Spaß wünsche ich dir. Wir haben morgen Abend noch nichts vor, wer weiß, vielleicht gehen wir spontan auch rein, wenn es noch Karten gibt…

    Hab ein schönes Wochenende…Anni

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

