Freitagsfüller 413 (2017/11)

Aufmerksame Leser meines Blogs haben es bemerkt. Ich bin zur Zeit wieder unter Wasser, so dass ich kaum noch dazu komme, hier zu schreiben. Ja, ich schaffe es nicht mal, bei anderen zu lesen. Doch soviel Zeit muss sein. Hier der heutige Freitagsfüller:

  1. Die ersten Frühlingstage sollten nächste Woche kommen, nachdem das Hoch Katrin uns schon einen Vorgeschmack darauf geliefert hat. Leider soll das Wochenende eher schmuddlig werden, vielleicht schneit es sogar noch mal. Das brauche ich jetzt nicht mehr.
  2. Obwohl nun eigentlich der Frühjahrsputz angesagt ist, muss das saubermachen noch eine Weile warten. Nur das Nötigste, wie jede Woche, aber Großreinemachen mit Fenster putzen, gründlich Staub wischen, kurz, allem, was Spaß macht, ist erst bei wirklich schönem Wetter angesagt.

  3. Ich habe dieses Jahr noch nicht die Steuererklärung gemacht. Dabei haben wir schon Mitte März, die Abgabefrist rückt näher. Heute Abend soll’s losgehen. Mein Schatz ist zum Betriebsvergnügen, da ist das der perfekte Ausgleich.

  4. Im Augenblick sind Narzissen für mich die perfekten Frühlingsblumen. Seit drei Wochen schmückt ein Strauß unseren heimischen Tisch. Nicht immer die selben, aber doch immer Narzissen. Aber auch Tulpen machen sich gut und bald gibt es ja auch weitere schöne Blumen entsprechend der Jahreszeit.

  5. Bei leckeren Verführungen werde ich schwach. Da nützen dann alle guten Vorsätze und viel Sport nicht. Sei es eine schöne Mahlzeit, ein guter Wein oder auch süße Naschereien. Ich kann da einfach nicht widerstehen.

  6. Meine Zeitknappheit wird wohl noch eine Weile anhalten, da ich einige länger dauernde Themen zu bearbeiten habe. Aber erste Anzeichen einer Entspannung sind in Sicht.

  7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Zeitpunkt, wenn ich die Bearbeitung Steuererklärung zumindest unterbreche, morgen habe ich geplant, mal wieder Blut zu spenden und abends geht es zu einem Tanzabend und Sonntag möchte ich in ein Konzert!

Wer mitmachen möchte, kann bei Barbara schauen, wie’s geht:
http://scrap-impulse.typepad.com/scrapimpulse/freitags-füller/

Advertisements

27 Gedanken zu “Freitagsfüller 413 (2017/11)

  1. Hallo Conma,

    Ich freue mich immer, hier bei dieser Freitags-Aktion neue Blogs kennenzulernen.

    Gern habe ich deinen Post gelesen und bin auch eher faul, wenn es um putzen geht. Aber wenn ich mich aufraffe, schaffe ich immer eine ganze Menge. Und Narzissen habe ich zur Zeit auch, mein Bild zeigt aber die Tulpen von letzter Woche.

    Wenn du bei mir mal reinlesen möchtest, würde ich mich freuen.
    http://sommerlese.blogspot.de/2017/03/freitags-fuller-30.html

    Liebe Grüße
    Barbara

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Barbara,
      ich nutze auch gern die Möglichkeit, andere Freitagsfüller zu lesen, wenn ich Zeit habe.
      In was für einem Chor singst Du denn?
      Leider habe ich es nicht geschafft, bei Dir zu kommentieren, da irgendwas mit der Verifizierung nicht geklappt hat.

      Gefällt mir

  2. Auf meiner Freitags-Füller-Runde schau ich heute auch mal bei dir vorbei.

    Oh, das leidige Thema Steuererklärung. Die hab ja dann doch noch nicht angefangen, demnächst wirds mal Zeit. Dir viel Erfolg dabei.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Melli

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s